=
cafe am marienplatz

Café am Marienplatz

 

Da kommt ein wenig Ehrfurcht und Rührung auf: Anno 1857 wurde im Lokal „Zum ewigen Licht“ an ebendieser Stelle die Münchner Weißwurst erfunden. Aus der Not heraus, weil dem Wirt die damals beliebten Münchner Stadtwürste ausgegangen waren. Verfeinert mit Marcisblüte, Zitronenschale und frischer Petersilie traten die Weißwürste jedoch schon bald ihren kulinarischen Siegeszug an und sind bis heute die wohl bekannteste Spezialität der Stadt. Noch heute sind die Weißwürste im Café am Marienplatz ein Muss. Drinnen geht‘s an den Tischen und den gemütlichen Tafeln gesellig zu. Genau wie auf der Terrasse unter den großen Sonnenschirmen direkt am Marienplatz mit bestem Blick aufs Rathaus und das Glockenspiel. Mehr München geht nicht.

cafe am marienplatz
cafe am marienplatz

Café am Marienplatz

Marienplatz 22
80331 München

Tel. 089/238 866 96 

www.cafeammarienplatz.de

Öffungszeiten:
Mo-So 10 -24 Uhr

Anfahrt Google Maps
Stadtplan Download PDF